Mein Leben

Ich wurde im Dezember 1952 gezeugt.

Die erste Erinnerung an mein Leben als Kleinkind lässt das Kopfsteinpflaster näherkommen. Ich spiele im Hof des uralten Hauses und falle auf die Nase. Ich bin ca. zweieinhalb Jahre. Man könnte meinen, kein gutes Omen, das weitere Leben zeigte aber, dass gerade das Fallen und das Wiederaufstehen mir immer von Nutzen sein sollte.

Als  Bub erlebe ich im Urwald der Zacherlfabrik die Geheimnisse der Natur und entdecke meine Liebe zu Bäumen, Blumen und Tieren. 

Nach 8 Jahren Schule lernte ich den Beruf des Antiquitätentischlers. Es ist gerade das Jahr 1968. Die Haare werden länger und ein Teil der Jugend bricht aus dem Diktat der Herrrschenden. Es gibt viele Drogen, Haschisch, LSD. Ich lebe in der Mitte einer großen Gruppe kreativer junger Menschen. Wir zeichnen, malen, musizieren, spielen Theater und leben von Luft und Liebe. Ich erzeuge und verkaufe Modeschmuck aus buntem Holz und selbstentworfene bemalte Möbel.

Nach 9 Jahren des gemeinsamen Großziehen des Sohnes meiner Freundin nach der Trennung von ihr wird es für mich sehr schwierig und Suchtmittel bestimmen mein Leben. Ich bin 32 Jahre. Nach 4 Jahren dieses extremen Lebens schaffe ich es, von den zerstörischen Drogen wegzukommen. Ich male, arbeite  als Gärtner und spare mir Geld, um unabhängig zu sein. 

1993 nehme ich mir den ersten Hund, eine große weiße Hündin, und gehe mit ihr wochenlang in die Berge als Selbstversorger mit Zelt und getrocknetem Essen. Zum Malen bleibt mir keine Zeit mehr. Nach 10 Jahren und einem Jahr Pause ohne Hund ist eine kleine braune Hündin meine Weggefährtin.

Ich bin 60 Jahre jung. Beim "Wurzeln der Erde"-Fest im Sommer 2013 tritt Gundula Maria von Traunsee (Gundili) in mein Leben. Sie ist Liedermacherin, dichtet und schreibt wunderbare Texte. Wir verlieben uns. Sie motiviert mich, wieder zu malen und Austellungen zu machen. Sie machte für mich diese Homepage, um mich als Mensch und Künstler vorzustellen. Danke, Gundili!

http://gundula-maria-von-traunsee.jimdo.com

Austellung im Café Horizont, Wien, 16, Yppenplatz 2, Nov -Dez 2014

Kunstschaufenster bei Renault Währing Dez 2014 - Jän 2015